woodworker

Service für Ihr Holzboot im Berliner Umland und Brandenburg

Die Handwerkerunion vereint zahlreiche Anbieter und Dienstleister rund um die Holzverarbeitung und natürlich auch Holzbearbeitung. Schwerpunkt ist bei uns der individuelle Wasserbau mit der langjährigen Spezialisierung Stegbau im Berliner Umland. Als Wasserbauer haben wir mitunter Einblick in die versteckten Uferbereiche der Brandenburger Seenlandschaften. Im Umfeld unserer Stegbauten halten zahlreiche klassische Bootsschönheiten ihren Dornröschenschlaf. Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir auch im Bereich der Holzbootpflege / Holzbootsanierung Leistungen anbieten. Seit diesem Jahr können wir unseren Kunden einen echten Bootsliebhaber, Handwerker und maritimen Spezialisten empfehlen.

Sirk Eibner hat fast ein Jahrzehnt auf einer klassischen 13-Meter-Yacht (CSY44) im Hafen von Teneriffa verbracht. Mit viel Liebe zum Detail hat er in diesen Jahren seine Yacht komplett selbst saniert. Als „WOODWORKER ON A BOAT“ wurde er bald über die Hafengrenze hinaus bekannt. Im Auftrag pflegte und sanierte er unzählige Bootstypen und er gewann in der täglichen Praxis einen gewaltigen Erfahrungsschatz: Begonnen beim Restaurieren des Unterwasserschiffs, Ausbau der Kabinen – bis hin zur Herstellung der Instrumenten-Paneele und Entwurf / Realisierung feinster Cockpit-Tische.

Natürlich hat er selbst tausende Seemeilen in allen Wetterlagen auf dem Deck gesehen. Somit kennt er die Anforderungen und auch jene Unwägbarkeiten, welche auf ein Wasserfahrzeug im großen Einsatz und nach der Beanspruchung zukommen. Ruhezeit ist für ihn keine Pause. Es ist Pflegezeit am und auf dem Boot.

Familiäre Gründe haben ihn nun nach Brandenburg geführt und sein Erfahrungsschatz steht somit unseren Kunden zur Verfügung. In der Holzwerkstatt der Handwerkerunion fertigt er auf Anfrage individuelle Holz-Einrichtungsgegenstände für Boote und Yachten aller Art.

Bootspflege und Sanierung bei Ihnen vor Ort

Als erfahrener Woodworker arbeitet Sirk Eibner gern als Dienstleister bei Ihnen vor Ort. Für Ihn ist der direkte Kontakt mit dem Bootseigner enorm wichtig. Auf Anfrage ergänzt er gern auch Bootsbauer-Teams in der Region auf Stundenbasis.

TEAKDECK-ARBEITEN
 
- Das Entfernen der alten Vergussmasse
- Vertiefen der Fugen (fräsen)
- falls geschraubtes Deck – Schrauben erneuern, Löcher vertiefen, neue Pfropfen
- Versiegelung mit neuer Fugen-Vergussmasse
- Schleifen und nach Wunsch ölen
- Teakdeck säubern und pflegen

HOLZ-ARBEITEN
 
- Holzteile auswechseln (Anfertigung und Anpassung nach Mass)
- Cockpit-Tisch-Anfertigung für Segelyachten, Motoryachten, Catamarane,
- Anfertigen individueller Getränkehalter, Gewürzfächer, Ablagen, u.v.a.
- Kabinenausbau / Kabinenumbau
- Auswechseln von Funierplatten für Charter-Boote
(jeanneu, beneteu, bavaria, lagoon, fountain pajot, dehler)

- Sanierung & Aufbereitung von alten Sportbooten, Motorbooten & Jollen
- Holzboot: Rumpf und Aufbauten, schleifen und neu lackieren
- Kalfatern und Aufbau des Unterwasserschiffs (Fugenmasse, primer, antifouling)
 
- Herstellung von Instrumenten Paneelen, Kästchen für z.b. Plotter, Instrumente wie Autopilot, Windmessgerät uvm.

GFK-BOOTE
 
- Reinigen des Unterwasserschiffs
- Sandstrahlen, schleifen
- Neu aufbauen mit Fiberglasmatten und Epoxidharz, Spachtelarbeiten, Primer-Anstrich und Antifouling (COPPER COAT )

yachtsanierung, brandenburg, holzarbeiten
yachtsanierung, brandenburg, holzarbeiten

Sirk Eibner bei Facebook:
Facebook/Woodworker

Sirk Eibner bei YouTube:
YouTube/SirkEibner

Seine Website ist in Kürze verfügbar.

Kontakt:
woodworkeronaboat@gmx.com
0157 / 361 25 780